Gesagt - getan

Meine Aussagen aus dem Wahlkampf 2012 wurden auf Umsetzung geprüft. Sie können die einzelnen Punke in der Menüleiste anklicken und sich selbst ein Bild davon machen.
In den letzten 8 Jahren durfte ich Ihr Bürgermeister unserer wunderschönen Stadt Uslar mit seinen 18 Ortschaften sein. Als waschechter Uslarer war mir dies eine Ehre. Ich durfte jede einzelne Ortschaft mit ihren Besonderheiten noch besser kennen lernen und habe sie mit den Akteuren vor Ort mit Begeisterung weiterentwickelt. Solide Finanzen unserer früher hoch verschuldeten Stadt, Bau neuer Krippen und KiTas, Sicherung aller Grundschulstandorte gegen die Planungen der Landesschulbehörde, Sanierung der Gebäude, Abschluss eines Klimaschutzkonzepts und eines Masterplans für Uslars Innenstadt, Sanierung der maroden Ortsdurchfahrten, Einbindung in überregionale Tourismuskonzepte, Stärkung des Ehrenamtes und Einbeziehung der Universität Göttingen in den Bereichen Biodiversität und Artenvielfalt – das sind nur ein paar Überschriften aus dem bunten Strauß an Maßnahmen der letzten 8 Jahre. Nun stehe ich für eine neue Amtszeit zur Wahl. Ich bewerbe mich erneut um dieses Amt, weil es für mich nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung ist. Gemeinsam mit den vielen verschiedenen Menschen unserer Stadt möchte ich weiterhin Ideen entwickeln und umsetzen. Wir haben schon viel erreicht und wir können noch viel zusammen schaffen.
Dafür stehe ich und möchte mich weiter einsetzen.

Rund um die Uhr! Für Uslar und die Dörfer!

Ihr / Euer Torsten Bauer